Ist mir egal, ich ess das jetzt einfach


15. Oktober 2012, en bloc am Montag Abend

Tag 16: Wir bauen uns eine Lasagne

Wenn jemand, der vor zwei Wochen noch nie gekocht hat, sich dazu entschließt, selber eine Zucchini-Lasagne mit Bolognese-Füllung und Mandelcreme zu bauen, kann nur Attila Hildmann dran schuld sein.

Und da am Abend noch eine Hochzeit ins Haus stand (nicht meine eigene, dazu braucht es bekanntlich immer zwei, das steht als Nächstes auf der To-Do-Liste) habe ich gleich die Menge für zwei Personen gekocht und daraus 1,5 Lasagne gebaut.

Ich finde ja, die ist mir spitzenmäßig gelungen, auch geschmacklich, selbst wenn die Mandelcreme etwas dünn geworden ist. Wie soll man auch 10ml Wasser richtig abmessen? - Ich sehe gerade, mein Messbecher hat ein extra Gefäß für Kleinstmengen. Ich ziehe die Frage zurück.

Ob ich Garfield damit beeindrucken könnte kann ich nicht sagen. Die einzige Katze in meinem Haushalt ist die Smashing Cat, die dazu aber keine Meinung hatte (im Bild übrigens rechts).

Zucchini-Lasagne mit Bolognese-Füllung und Mandelcreme
Zucchini-Lasagne mit Bolognese-Füllung und Mandelcreme

Autor: Matthias Slovig
URL: http://istmiregalichessdasjetzteinfach.de/blog/wir-bauen-uns-eine-lasagne
Tags: #vff #zucchini #lasagne

« Zurück | Weiter »